Bernd Müller

Ortsteilbürgermeister Aga Mitglied des Geraer Stadtrates


 
...für Gera und den Ortsteil Aga
mit den Orten Kleinaga, Großaga, Seligenstädt, Reichenbach und Lessen
image
VITA
persönliche Angaben
image
Interview
Und plötzlich war ich Bürgermeister
image
Dafür stehe ich
bodenständig für unsere Heimat
Salient
image
Engagements
Funktionen + Vereine
image
Ihre Meinung
ist mir wichtig

In der Septembersitzung gab es im öffentlichen Teil keine Vorlage zur Beschlussfassung, so das lediglich der Ortsteilbürgermeister die Fragen aus der vorangegangenen Sitzung zu beantworteten hatte. Umso erfreulicher, dass Gäste trotzdem gekommen waren.

Das widerspiegelt doch das Interesse am Heimatort.
Frau Ritter fragt an, ob die Arbeiten mit dem Teilabschnitt in der Reichenbacher Str. abgeschlossen sind, da ja im weiteren Verlauf noch einiges zu tun wäre. Herr Müller bejaht dies und verweist auf den Reparaturcharakter der Maßnahme und die finanzielle Situation der Stadt.
Herr Weiß macht aufmerksam, dass in Höhe Ortsausgangsschild auf der Verbindungsstr. Großaga/ Lessner Str. zwischen Straßendecke und Bankette starke Höhenunterschiede bestehen, die eine Gefahr darstellen, insbesondere, wenn diese Straße dann als Umleitung genutzt wird. In diesem Zusammenhang bittet der OTR vor Beginn der Bauarbeiten an der Brücke und Wirksamwerden der Umleitung nochmals um einen Vororttermin, um mögliche Probleme zu prüfen und abzustellen.
Herr Ulrich bemängelt, dass aus der Zufahrt zum Biohof kommend nach rechts kein Straßeneinblick auf die Str. d. Freundschaft möglich ist durch Busch-/Baumbewuchs. Das gleiche gilt für die OV-Straße Großaga/Lessner Str. im Bereich der Brücke.
Herr Meineber fragt nach dem Stand der Versorgung mit schnellem Internet. Laut OTZ ist Gera versorgt, heißt entweder werden nun die Hausanschlüsse hergestellt oder Aga gehört nicht zu Gera. Herr Müller und Herr Geiger erläutern dazu den aktuellen Stand.
Herr Müller hegt auch die Hoffnung, dass mit der Erschließung des IG Cretzschwitz unsere Chancen sich bezüglich Anschluss verbessern. Laut OTZ verschiebt sich der geplante Baubeginn ins nächste Jahr, eine Begründung wurde nicht gegeben. Zum gesamten Sachverhalt wird die Verwaltung um Stellungnahme gebeten bis zur nächsten Sitzung.
Bernd Müller, Ortsteilbürgermeister

0174 – 3477085

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse

An der Froschweide 2A
An der Froschweide 2A
Gera - Kleinaga
Gera - Kleinaga
07554
07554