Bernd Müller

Ortsteilbürgermeister Aga Mitglied des Geraer Stadtrates


 
...für Gera und den Ortsteil Aga
mit den Orten Kleinaga, Großaga, Seligenstädt, Reichenbach und Lessen
image
VITA
persönliche Angaben
image
Interview
Und plötzlich war ich Bürgermeister
image
Dafür stehe ich
bodenständig für unsere Heimat
Salient
image
Engagements
Funktionen + Vereine
image
Ihre Meinung
ist mir wichtig

Marcel Hilbert, OTZ, 29.05.2020

Aga und Langenberg, zwei Geraer Ortsteile im Norden, die recht unterschiedlich sind. Hier die klassische Vorstadt Langenberg, dort das Dorf Aga, eigentlich fünf Dörfer.

Wenn trotz der unterschiedlichen Voraussetzungen die dortigen Ortsteilbürgermeister binnen weniger Tage fast wortgleich das fehlende Interesse der großen Stadt an den Meinungen, Erfahrungen und örtlichen Kenntnissen der Ortsteile bemängeln, lässt das aber aufhorchen. Sicher, in beiden Fällen stehen Personen mit Ecken und Kanten den Ortsteilen vor. Dennoch – womöglich sogar deswegen – sind beide wiedergewählt worden, Bernd Müller in Aga seit 1990 regelmäßig. Ein nächster Prüfstein für das Verhältnis der Stadt mit ihren Ortsteilen könnte die Überarbeitung des Flächennutzungsplanes werden. Jedoch wird hier bereits jetzt und nicht nur aus den Ortsteilen befürchtet, man werde vor vollendete Tatsachen gestellt. Noch ist Zeit gegenzusteuern.

 

0174 – 3477085

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse

An der Froschweide 2A
An der Froschweide 2A
Gera - Kleinaga
Gera - Kleinaga
07554
07554