Bernd Müller

Ortsteilbürgermeister Aga Mitglied des Geraer Stadtrates


 
...für Gera und den Ortsteil Aga
mit den Orten Kleinaga, Großaga, Seligenstädt, Reichenbach und Lessen
image
VITA
persönliche Angaben
image
Interview
Und plötzlich war ich Bürgermeister
image
Dafür stehe ich
bodenständig für unsere Heimat
Salient
image
Engagements
Funktionen + Vereine
image
Ihre Meinung
ist mir wichtig

Sehr geehrte Damen und Herren,
nach Abstimmung mit unserem Aufgabenträger informieren wir Sie hiermit über die Verkehrsdurchführung im Netz der PRG Personen- und Reiseverkehrs GmbH Greiz bzw. der RVG Regionalverkehr Gera/Land GmbH mit Wirkung ab dem 04.01.2021:

Nach wie vor gehen wir aufgrund der zahlreichen, behördlich angeordneten Beschränkungen des gesellschaftlichen Lebens im Zuge der „COVID-19-Epidemie“ von einer deutlich geringeren Verkehrsnachfrage, die zuletzt bei gerade einmal 20-30% des üblichen Umfangs lag, aus. Dennoch wird ab dem 04.01.2020 (Ende der Weihnachtsferien) zunächst wieder das normale Fahrplanangebot (wie an Schultagen) erbracht. Die weitere Verfahrensweise (d.h. nach dem 05.01.2021) ist dann abhängig von den behördlichen Entscheidungen im Nachgang des für den 05.01.2021 geplanten Abstimmungsgesprächs zwischen der Bundesregierung und den Landesregierungen.

Sollte im Nachgang dieses o.g. Abstimmungstermins wieder ein geregelter Präsenzunterricht an den Schulen stattfinden (ggf. auch mit kleineren Klassen, o.Ä.), wird der Fahrplan wie an Schultagen auch über den 05.01.2021 hinaus weiter beibehalten. Sollte es anderenfalls dabei bleiben, dass weiterhin kein geregelter Präsenzunterricht an den Schulen stattfinden kann, so soll das Angebot nach dem 05.01.2020 auf dem Niveau des gewöhnlichen Ferienfahrplans (wie an den Haltestellen ausgewiesen; kein „Corona-Sonderfahrplan“) durchgeführt werden. Über die konkrete Verkehrsdurchführung nach dem 05.01.2021 werden wir noch einmal informieren, sobald uns die hierfür maßgebenden Informationen vorliegen.

Für die Kurzfristigkeit der gegenwärtigen Fahrplanänderungen bitten wir um Nachsicht, aber auch unser Haus bleibt von den sehr dynamisch getroffenen Entscheidungen der für den Infektionsschutz zuständigen Stellen nicht verschont. Aufgrund dessen ist es auch nicht immer möglich, aufgrund der Größe des Bediengebiets und in der Kürze der jeweils zur Verfügung stehenden Vorlaufzeit alle Haltestellen rechtzeitig mit den entsprechenden Informationen zu versorgen. Die jeweils gültigen Fahrpläne und alle aktuellen Informationen sind im Internet unter www.bus-greiz.de einsehbar; darüber hinaus stehen unsere Mitarbeiter/-innen unter Tel. 03661/7065-65 oder 0365/82456-0 bei Fragen zur Verfügung.

Abschließend bleibt mir nur noch, Ihnen im Namen des gesamten Teams der PRG Personen- und Reiseverkehrs GmbH Greiz und der RVG Regionalverkehr Gera/Land GmbH einen guten Start in ein hoffentlich versöhnlicheres Jahr 2021 zu wünschen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Meißner
Geschäftsführer


RVG Regionalverkehr Gera/Land GmbH
Leibnizstraße 74
07548 Gera

0174 – 3477085

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse

An der Froschweide 2A
An der Froschweide 2A
Gera - Kleinaga
Gera - Kleinaga
07554
07554