Bernd Müller

Ortsteilbürgermeister Aga Mitglied des Geraer Stadtrates


 
...für Gera und den Ortsteil Aga
mit den Orten Kleinaga, Großaga, Seligenstädt, Reichenbach und Lessen
image
VITA
persönliche Angaben
image
Interview
Und plötzlich war ich Bürgermeister
image
Dafür stehe ich
bodenständig für unsere Heimat
Salient
image
Engagements
Funktionen + Vereine
image
Ihre Meinung
ist mir wichtig

Überrascht zeigte sich die Leiterin der Kita „Grashüpfer“ Frau Küper als Vertreter der Patenkompanie vom Panzerpionierbataillons vom Ortsteilbürgermeister für einen Besuch am 11.10.2011 angekündigt wurden. Mitgebracht hatten sie eine Runde Box mit der Aufschrift „Die Geraer Pioniere“. Was ist drin in der Box, wollten natürlich gleich die Kinder wissen, Smarties vielleicht? Nein, keine Süßigkeiten, die hatte aber ein weiterer Gast, Frau Dr. Viola Hahn, mitgebracht. Das „Geheimnis“ wurde dann endlich gelüftet. Im August weilten die Soldaten zu einer Übung in der Lüneburger Heide. „Es ist längst zur Tradition geworden, dass bei der Übung Spenden für einen guten Zweck gesammelt werden. Nach der Rückkehr fand die Spendenaktion Fortsetzung in der Kompanie“, so Hauptmann Marcus Köhler. Es waren 557,19 € zusammen gekommen, die nun an Frau Küper übergeben werden konnten. Die Überraschung war so groß, das sie auf Anhieb nicht wusste, wofür das Geld verwendet werden soll.  Aber, Wünsche gibt es viele und das will die Leiterin auch mit den Eltern besprechen. Herzlich bedankten sich Erzieher und Kinder bei den Soldaten. Zum Abschluss wurde die Einrichtung noch besichtigt, eine gute Gelegenheit für die Oberbürgermeisterkandidatin Frau Dr. Hahn, sich über Einrichtungen zu informieren.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

0174 – 3477085

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse

An der Froschweide 2A
An der Froschweide 2A
Gera - Kleinaga
Gera - Kleinaga
07554
07554