Bernd Müller

Ortsteilbürgermeister Aga Mitglied des Geraer Stadtrates


 
...für Gera und den Ortsteil Aga
mit den Orten Kleinaga, Großaga, Seligenstädt, Reichenbach und Lessen
image
VITA
persönliche Angaben
image
Interview
Und plötzlich war ich Bürgermeister
image
Dafür stehe ich
bodenständig für unsere Heimat
Salient
image
Engagements
Funktionen + Vereine
image
Ihre Meinung
ist mir wichtig

Zum Tag der offenen Tür hatten Schüler, Lehrer und Erzieher am 11.10.2011 geladen. Vom großen Ansturm zeigte sich unsere neue Schulleiterin, Frau Katrin Dube, überrascht. Gekommen waren nicht nur Eltern und Großeltern der 89 Grundschüler, sondern auch Eltern, deren Kinder 2012 eingeschult werden. Als Gäste kamen Stadtratsmitglied Bernd Koob, Fachdienstleiter Bildung und Sport Bernd Kriebitzsch, die Leiterin des Geraer Finanzamtes und OB-Kandidatin Dr. Viola Hahn, Schulelternsprecher Veit Kola sowie Ortsteilbürgermeister Bernd Müller. Präsentiert wurden von den Grundschülern die Ergebnisse der Projekt Woche „Herbst“. Um die künftigen Erstklässler kümmerte sich Ute Schaab. Fragen zum Englischunterricht beantwortete Petra Rohling und Annett Beier zeigte was die Schüler im Ethik und Religionsunterricht erfahren. Bei Sigrid Liebers konnten die Kinder mit Naturmaterial basteln und Drachen gefaltet wurde bei Grit Konz. Kaffee und selbstgebackenen Kuchen von den Horterzieherinnen gab es zur Freude aller auch noch. Alles im Allen ein gelungener Tag, der gezeigt hat, wie Schüler, Eltern, ja der ganze Ort sich verbunden mit unserer Schule fühlt. Auch Dr. Viola Hahn dankte für interessante Begegnungen und ist der Meinung: “Diese Schule darf doch nicht geschlossen werden!“

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

0174 – 3477085

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse

An der Froschweide 2A
An der Froschweide 2A
Gera - Kleinaga
Gera - Kleinaga
07554
07554