Bernd Müller

Ortsteilbürgermeister Aga Mitglied des Geraer Stadtrates


 
...für Gera und den Ortsteil Aga
mit den Orten Kleinaga, Großaga, Seligenstädt, Reichenbach und Lessen
image
VITA
persönliche Angaben
image
Interview
Und plötzlich war ich Bürgermeister
image
Dafür stehe ich
bodenständig für unsere Heimat
Salient
image
Engagements
Funktionen + Vereine
image
Ihre Meinung
ist mir wichtig

Entlang der Reichenbacher Straße auf Höhe des Feuerwehrgerätehauses, da wurden vor Jahrzehnten noch Weiden geschnitten und zu Korbwaren verarbeitet – das ist seit langem Geschichte. Seit dem kümmerte sich kaum jemand um das Gelände, es verwahrloste. Bäume drohten auf Grundstücke in der E.-Thälmann-Siedlung zu fallen oder in den Bachlauf. Nun konnten die Reussischen Güter die Fläche von der BVVG erwerben. Mit der Unteren Naturschutzbehörde wurde gemeinsam ein Pflegekonzept erstellt. Ziel ist es, dort wieder eine Kopfweidenplantage zu errichten. Dazu sollten in mehreren Scheiben die Bäume zurückgeschnitten werden. Nach dem ersten Schnitt (Kopfschnitt sowie Verkehrssicherung) ist es allerdings im Oktober zu massiven Schäden durch Schneebruch gekommen, dies war dann überhaupt kein schöner Anblick mehr. Man hofft, dass sich die Bäume wieder erholen und in den nächsten Jahren einen ordentlichen Austrieb haben. Bin auch selbst davon überzeugt, dass die Natur es wieder richten wird. Dem Eigentümer sei Dank gesagt, dass wir bald wieder Freude an diesen Kleinod haben werden.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

0174 – 3477085

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse

An der Froschweide 2A
An der Froschweide 2A
Gera - Kleinaga
Gera - Kleinaga
07554
07554