Bernd Müller

Ortsteilbürgermeister Aga Mitglied des Geraer Stadtrates


 
...für Gera und den Ortsteil Aga
mit den Orten Kleinaga, Großaga, Seligenstädt, Reichenbach und Lessen
image
VITA
persönliche Angaben
image
Interview
Und plötzlich war ich Bürgermeister
image
Dafür stehe ich
bodenständig für unsere Heimat
Salient
image
Engagements
Funktionen + Vereine
image
Ihre Meinung
ist mir wichtig

In der Sitzung des Ortsverbandes am 02.10.13 wurde neben einer Analyse der Bundestagswahl insbesondere die aktuelle Finanzielle Situation der Stadt Gera diskutiert. In diesem Zusammenhang steht unmittelbar der Fortbestand der Grundschule Aga. Um diese zumindest als Bedarfsstandort zu erhalten, müssen Investitionen laut Angaben des FD Bildung und Sport in Höhe von ca. 550 T€ im Rahmen der Betriebserlaubnis getätigt werden. Die Betriebserlaubnis endet bereits am 31.07.2013. Die Mitglieder des Ortsverbandes sowie der als Gast anwesende Kreisvorsitzende bekennen sich weiterhin klar zum Erhalt der Schule als Grundschule für den Ländlichen Raum Nord. Die ebenfalls anwesende Abgeordnete des Thüringer Landtages, Frau Birgit Diezel, macht deutlich, dass sie sich weiterhin einbringen will. Dies war immer ihre Aussage und soll weiterhin einer ihrer Schwerpunkte in ihrer Wahlkreisarbeit bleiben, für den sie zur Landtagswahl 2014 wieder antreten möchte.
Noch in diesem Monat werden das Haushaltsanierungskonzept und der Haushaltplanentwurf 2014 in den Ausschüssen behandelt. Die Stadträte Frau Gerhardt, Herr Koob und Herr Müller sowie Christian Klein sollen sich dazu entsprechend in den Gremien einbringen damit die notwendigen finanziellen Mittel eingestellt werden, so die anwesenden Mitglieder.
Bernd Müller
Vors. OV Nord

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

0174 – 3477085

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse

An der Froschweide 2A
An der Froschweide 2A
Gera - Kleinaga
Gera - Kleinaga
07554
07554