Bernd Müller

Ortsteilbürgermeister Aga Mitglied des Geraer Stadtrates


 
...für Gera und den Ortsteil Aga
mit den Orten Kleinaga, Großaga, Seligenstädt, Reichenbach und Lessen
image
VITA
persönliche Angaben
image
Interview
Und plötzlich war ich Bürgermeister
image
Dafür stehe ich
bodenständig für unsere Heimat
Salient
image
Engagements
Funktionen + Vereine
image
Ihre Meinung
ist mir wichtig

In diesem Jahr erwarten uns zahlreiche Ereignisse von Interesse. So will im Wonnemonat Mai der Ortsteil Reichenbach seine Urkundliche Ersterwähnung aus dem Jahre 1364 festlich begehen. Ebenfalls vor 650 Jahren wurde Lessen erstmals Urkundlich erwähnt, gefeiert soll im September werden. In Reichenbach arbeitet der bestehende Dorfverein bereits an der Vorbereitung. Die Lessener hingegen, urgemütlich wie immer, wollen aus diesem Anlass in Kürze einen Dorfverein gründen. Wie man mir „zuflüsterte" werden wohl zwei Junge Frauen als Vorstand agieren. Das wiederum ist ja nichts Neues-Frauen an die Macht! Dann lasst uns mal schauen wie das weitergeht. Sicherlich benötigen beide Ortsteile unser Aller Mitwirken, dafür möchte ich schon heute werben.
Na und dann haben wir ein Wahlmaraton zu absolvieren. Am 25. Mai finden die Kommunalwahl und die Europawahl statt. Nehmen sie ihr Wahlrecht wahr und entscheiden sie über die Zusammensetzung der Ortsteilräte, wählen sie ihren Ortsteilbürgermeister, wer soll sie im Stadtrat vertreten und wer sich für unsere Interessen bei der weiteren Entwicklung eines starken Europas einsetzen.
Die Mitglieder des Thüringer Landtags werden für die 6. Legislaturperiode am 14. September gewählt. Kontakte zum Land über die Abgeordneten sind wichtig, denn ohne deren Unterstützung würde vieles weder in den Ortsteilen noch in unserer Stadt funktionieren. Nutzen wir die verbleibende Zeit der Winterruhe um uns den Aufgaben und Herausforderungen zu stellen, jeder an seinem Platz, sei es in der Familie, im Beruf oder im Dienste für das Gemeinwohl.

Herzlichst, Ihr Bernd Müller

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

0174 – 3477085

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse

An der Froschweide 2A
An der Froschweide 2A
Gera - Kleinaga
Gera - Kleinaga
07554
07554