Bernd Müller

Ortsteilbürgermeister Aga Mitglied des Geraer Stadtrates


 
...für Gera und den Ortsteil Aga
mit den Orten Kleinaga, Großaga, Seligenstädt, Reichenbach und Lessen
image
VITA
persönliche Angaben
image
Interview
Und plötzlich war ich Bürgermeister
image
Dafür stehe ich
bodenständig für unsere Heimat
Salient
image
Engagements
Funktionen + Vereine
image
Ihre Meinung
ist mir wichtig

Gera-Aga. Dem Kindergarten Aga wird zum Kindertag eine Dreifederwippe übergeben. Etwa 400 Euro haben Eltern gespendet. Den Restbetrag von 750 Euro hat der Ortsteilbürgermeister Bernd Müller, der sowohl für das Amt wie auch den Geraer Stadtrat wieder kandidiert, beigesteuert. "Ich freue mich besonders für die Kinder, vielleicht auch bald mein Enkel, dass ich dies noch unterstützen konnte", sagt Müller.

Zudem habe Inge Bangemann, Mitglied des bisherigen und Kandidatin für den neuen Ortsteilrat, über die Euroschule zwei Holzfiguren organisiert.

Eine solle an der Wendeschleife in Großaga aufgestellt werden, die zweite an der Einfahrt zum Wohngebiet Schleifenacker, Termin sei Juni, kündigt Bernd Müller an. Bis zum Ende des Sommers soll es auch eine Straßenbeleuchtung in der Reichenbacher Straße geben. Dafür werden Mitglieder des Feuerwehrvereins Kleinaga sorgen. Müller wolle die notwendige Technik wie Bagger und Rüttelplatte bereitstellen.

Noch nicht bis zu Ende geklärt sei das Problem Jugendclub Trebnitz, sagt Müller.

In der jüngsten Einwohnerversammlung im dem Geraer Ortsteil hatte er angekündigt, sich für eine Klärung des Mietkosten-Problems, das der Betreiber-Verein hat, einzusetzen.

Eine gütliche Einigung zu Miete und Betriebskosten sei auf dem Weg. Er erwarte aber noch konkrete Details aus dem Baudezernat, sagte Müller. OTZ vom 22.05.14

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

0174 – 3477085

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse

An der Froschweide 2A
An der Froschweide 2A
Gera - Kleinaga
Gera - Kleinaga
07554
07554