Bernd Müller

Ortsteilbürgermeister Aga Mitglied des Geraer Stadtrates


 
...für Gera und den Ortsteil Aga
mit den Orten Kleinaga, Großaga, Seligenstädt, Reichenbach und Lessen
image
VITA
persönliche Angaben
image
Interview
Und plötzlich war ich Bürgermeister
image
Dafür stehe ich
bodenständig für unsere Heimat
Salient
image
Engagements
Funktionen + Vereine
image
Ihre Meinung
ist mir wichtig

Auf seiner Mitgliederversammlung am 24.01.2015 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Sebastian Herling ist nunmehr Beisitzer. Für seine in der Vergangenheit geleistete Arbeit erhielten er sowie die weiteren Vorstandsmitglieder Dank und Anerkennung vom Verein.
Für den neuen Vorstand vorgeschlagen und einstimmig gewählt wurden als Vorsitzender Frank Griebenow, stellvertretender Vorsitzender Bernd Müller, Schriftführer Nadine Thode, Kassenverwalter Ludwig Geiger und als Beisitzer Sebastian Herling.
Da die Neuwahl den Gang zum Notar notwendig macht, sollten auch gleich Änderungen an der Satzung vorgenommen werden. Dabei gab es insbesondere zur Namensänderung Diskussionsbedarf. Nannte sich der Verein seit der Gründung 1995 Feuerwehrverein Kleinaga, so sollte nunmehr auf Antrag „Kleinaga" durch „Aga" ersetzt werden. Insbesondere die jüngeren Mitglieder aus den einzelnen Ortsteilen sehen darin eine bessere Identität. Dies stieß jedoch bei Gründungsmitgliedern auf Wiederstand. Nach der Aussprache stimmte letztendlich eine große Mehrheit für die Änderung.
Der Vorstand muss nun nach der Wahl schnell zur Tagesordnung übergehen, denn es gilt das traditionelle Feuerwehrfest vorzubereiten, welches vom 03. bis 04.07.2015 im Zeichen des 20 Jährigen Bestehens durchgeführt wird.

Bernd Müller

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

0174 – 3477085

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse

An der Froschweide 2A
An der Froschweide 2A
Gera - Kleinaga
Gera - Kleinaga
07554
07554