Bernd Müller

Ortsteilbürgermeister Aga Mitglied des Geraer Stadtrates


 
...für Gera und den Ortsteil Aga
mit den Orten Kleinaga, Großaga, Seligenstädt, Reichenbach und Lessen
image
VITA
persönliche Angaben
image
Interview
Und plötzlich war ich Bürgermeister
image
Dafür stehe ich
bodenständig für unsere Heimat
Salient
image
Engagements
Funktionen + Vereine
image
Ihre Meinung
ist mir wichtig

Es ist zu einem echter Hingucker geworden, dass neue Anlieferungs- und Durchgangstor in der Kindertagesstätte „Grashüpfer“,

in Trägerschaft von Kinderland 2000, in Kleinaga.
„Es war in die Jahre gekommen, kurz gesagt, in einem desolaten Zustand“, so der Ortsteilbürgermeister von Aga Bernd Müller. Aufgefallen war dies bei einem Besuch des Ortsteilbürgermeisters in der Kita. Darüber nachgedacht, wie das Problem zu lösen ist, fand Bernd Müller in Norbert Möller einen Partner, der die Kosten in Höhe von ca. 1 000 Euro ohne viele Worte übernahm.
„Das Taxi-Unternehmen Möller hat sich schon mehrfach für den Ort engagiert“, erzählt Bernd Müller und freut sich über das erneute Engagement. „Mein Enkel war früher auch hier im Kindergarten. Kinder sind unsere Zukunft“, mein Norbert Möller, der sich wünscht, dass sich die ortsansässigen Unternehmen noch stärker in die Gestaltung des Ortes einbringen. Bernd Müller hat da auch schon eine Idee. So wäre es an der Zeit, den Zaun um die Kita herum zu erneuern.
Derzeit werden 61 Kinder in der Kita betreut, so die Leiterin Aline Greulich, die sich bei Norbert Möller recht herzlich für das neue Tor bedankte. Freude über das neue Tor auch bei den kleinen „Grashüpfern“, die sich um den Spender Norbert Möller, gemeinsam mit Bernd Müller und Aline Greulich, drängten.
Während des Gesprächs, bot Norbert Möller Aline Greulich an, die Kita bei Ausflügen zu unterstützen. Ein weiteres Beispiel für Bürgerengagement, was so ganz nach dem Geschmack von Bernd Müller ist.
Von Reinhard Schulze

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

0174 – 3477085

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse

An der Froschweide 2A
An der Froschweide 2A
Gera - Kleinaga
Gera - Kleinaga
07554
07554