Bernd Müller

Ortsteilbürgermeister Aga Mitglied des Geraer Stadtrates


 
...für Gera und den Ortsteil Aga
mit den Orten Kleinaga, Großaga, Seligenstädt, Reichenbach und Lessen
image
VITA
persönliche Angaben
image
Interview
Und plötzlich war ich Bürgermeister
image
Dafür stehe ich
bodenständig für unsere Heimat
Salient
image
Engagements
Funktionen + Vereine
image
Ihre Meinung
ist mir wichtig

Ein Hofwiesenpark-Fest ohne Militär forderte der Stadtverband der Linken und bezieht sich auf den Einsatz in Afghanistan. Bei städtischen Festen sollte in Zukunft das Militär außen vorbleiben. Mit dieser Erklärung haben sie ihr wahres Gesicht gezeigt. Das PiBtl. 701 ist fester Bestandteil unserer Stadt, darauf sollten wir nicht nur Stolz, sondern froh sein. Im vergangenen Jahr war ich selbst als Gast auf dem Truppenübungsplatz in Grafenwöhr.

Neben Präsentation und Vorführung war natürlich Hauptthema die Bundeswehrreform und die damit verbundenen Schließungen von Standorten in Deutschland. Es berührte mich, mit welchen Engagement und Herzblut die zahlreichen anwesenden Landräte und Bürgermeister (Dr. Vornehm hatte sich entschuldigt), für den Erhalt ihres Standortes warben. An diesen Tag wurde mir bewusst, welch wirtschaftlichen Faktor die Bundeswehr einnimmt. Immerhin ist das PiBtl. der zweitgrößte Arbeitgeber in Gera!

Zur Mitgliederversammlung der SPD am 16.04.11 wertete Oberbürgermeister Dr. Vornehm das Gesprächsangebot von Linken Chef Schubert zur Aufarbeitung der Geschichte zur SED als „bemerkenswert".

Augenscheinlich hat Herr Schubert die Mitgliederversammlung der SPD vorzeitig verlassen, denn am gleichen Tag wurden 15 Punkte als Forderungen an Politik von Stadt bis Bund aufgeschrieben, einer davon lautet „Erhalt des Bundeswehrstandortes". Nun dürfen wir gespannt sein, will man sich auf einen Oberbürgermeisterkandidaten für 2012 einigen, gibt es wohl noch einiges „aufzuarbeiten".

Bernd Müller

amtierender Kreisvorsitzender CDU

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

0174 – 3477085

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse

An der Froschweide 2A
An der Froschweide 2A
Gera - Kleinaga
Gera - Kleinaga
07554
07554