Bernd Müller

Ortsteilbürgermeister Aga Mitglied des Geraer Stadtrates


 
...für den Ortsteil Aga
mit den Orten Kleinaga, Großaga, Seligenstädt, Reichenbach und Lessen
VITA
VITA
persönliche Angaben
Interview
Interview
Und plötzlich war ich Bürgermeister
Dafür stehe ich
Dafür stehe ich
bodenständig für unsere Heimat
Salient
Engagements
Engagements
Funktionen + Vereine
Ihre Meinung
Ihre Meinung
ist mir wichtig

Der Ortsteilrat hatte lediglich über die Vorlage DS-Nr. 61/2023 – Verwendung finanzieller Mittel aus der Infrastrukturpauschale 2023 gem. § 31 ThürKigaG abzustimmen. Zum Inhalt gab es keinen Diskussionsbedarf, der Vorlage wurde zugestimmt.
Zum TOP Informationen durch den Ortsteilbürgermeister berichtet Herr Müller über den Stand der Vorbereitung zum Vorhaben "Haltestelle/Wanderhütte“ in Seligenstädt. Mit Mitteln der erweiterten Ortspauschale werden die vorhandenen Fahrbahnplatten entfernt und eine Asphaltplatte hergestellt. Der notwendige Vertrag mit dem Grundstückseigentümer (Reuss‘sche Güter) ist abgeschlossen. Zur Ausführung des Unterstandes/Hütte mit Bank gibt es noch Klärungsbedarf. Hierzu führt Herr Müller die notwendigen Gespräche.
Zum Haltepunkt Lessen informiert Herr Müller, dass nach Fertigstellung des Ausbaus „Knotenpunkt Amazon“ alle Linienbusse wieder die Haltestelle im Ort anfahren.
Die vom Bauhof zugesagten Schlaglochflickungen wurden ausgeführt, ausgenommen die OL Reichenbach, dies soll noch nachgeholt werden.
Unter dem TOP-Bürgeranfragen teilt Frau Tschernikl mit, dass die Nachfragen zum ÖPNV-Fahrplan nach erfolgter Prüfung nicht mehr relevant sind.
Herr Stolze wiederholt seine Forderung nach Reinigung des Straßenrandes vom Abzweig nach Lessen bis OE und Herstellung einer Bankette sowie LKW-Parkbucht.
Herr Lindner weist darauf hin, dass im Bereich der Seligenstädter Str./Kiefernstraße Äste in den Verkehrsraum wachsen.
Frau Bangemann fordert Auskunft zum Stand Sirenenneubau in Großaga.
Herr Stolze bittet um Prüfung der Straßenbeleuchtung in der OL Lessen, hier sind einige defekt. Die Leuchtkörper sollten auch alle einmal gereinigt werden.
Herr Herling fordert eine Überprüfung aller Hydranten in der Straße der Freundschaft.
Die Anfragen und Hinweise werden wie gewohnt zur nächsten Sitzung beantwortet.

Bernd Müller

0174 – 3477085

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Adresse

An der Froschweide 2A
An der Froschweide 2A
Gera - Kleinaga
Gera - Kleinaga
07554
07554