In der ersten Sitzung im Neuen Jahr gab es im Öffentlichen Teil keine Vorlagen zur Abstimmung. Der Ortsteilbürgermeister hatte wie so oft nichts Positives aus dem Rathaus zu berichten.
Die Ergänzung der Straßenbeleuchtung in der Zeitzer Straße kann nicht realisiert werden, da dafür keine finanziellen Mittel zur Verfügung stehen. Der beantragte Spiegel im Kreuzungsbereich Str. der Freundschaft/Seligenstädter Str. in Kleinaga ist aus Sicht der Verwaltung nicht notwendig, da eine andere Ausfahrt genutzt werden kann.
Zum TOP Bürgeranfragen wird auf folgendes hingewiesen. Gegenüber dem Grundstück Nr. 20 in der Schulstraße der Eigentümer aufgefordert werden muss, den Busch zu verschneiden (Verkehrssicherungspflicht). In der Forststraße zwischen den Hausnummern 18 und 20 befindet sich die Straße ein einem desolaten Zustand, ebenso am Ortsausgang von Großaga in Richtung Lonzig sind große Löcher in der Fahrbahn, hier besteht Unfallgefahr. In der Zeitzer Straße endet der Winterdienst immer am Haus Nr.23. Da die Straße in Richtung Lonzig befahren wird, muss der Winterdienst bis zur Stadtgrenze erfolgen. Aus Richtung Lonzig erfolgt dies immer. In der Lessener Straße in Richtung Steinbrücken, zwischen dem Abzweig Großaga und Lessen, steht nach Regen großflächig das Oberflächenwasser, hier müssen die Bankette bearbeitet werden. In der Hainstraße befinden sich an den Zufahrten zu Haus Nr. 29 und 28 große Löcher. In der OL Lessen, vor dem Haus Nr. 16 senkt sich Straße immer weiter. Bei Regen werden das Eingangstor und die Mauer vollgespritzt, eine Instandsetzung wurde vor vielen Jahren zugesagt!
Ortsteilrat und Bürger erwarten die Abstellung der Mängel bis spätestens April 2023.