Bernd Müller

Ortsteilbürgermeister Aga Mitglied des Geraer Stadtrates


 
...für den Ortsteil Aga
mit den Orten Kleinaga, Großaga, Seligenstädt, Reichenbach und Lessen
VITA
VITA
persönliche Angaben
Interview
Interview
Und plötzlich war ich Bürgermeister
Dafür stehe ich
Dafür stehe ich
bodenständig für unsere Heimat
Salient
Engagements
Engagements
Funktionen + Vereine
Ihre Meinung
Ihre Meinung
ist mir wichtig

Nach der Sommerpause hatte der Ortsteilrat im Rahmen der Frühzeitigen Beteiligung ein umfangreiches Programm an Tagesordnungspunkten im Nichtöffentlichen Teil zu behandeln. Im Öffentlichen Teil gab es als Beschlussvorlage lediglich die Geschäftsordnung des Ortsteilrates, welche einstimmig beschlossen wurde.
Im Anschluss erfolgten die Informationen des Ortsteilbürgermeisters. Die Mängel am Gebäude Schulstraße 25 sollen durch den FD Stadtgrün abgestellt werden, dazu gibt es einen Vor-Ort-Termin. Mittel aus der Infrastrukturpauschale in Höhe von 85.260,00 € erhält der Kindergarten Kleinaga zum Bau einer Rettungstreppe. Informiert wird über das Leader-Programm, im Rahmen dessen hat der Ortsteilbürgermeister vorgeschlagen, die Straße in Seligenstädt entlang der Schadstoffdeponie und die Brücke in Kleinaga als Sanierungsmaßnahmen aufzunehmen. Ziel ist es in diesem Jahr noch die Straßenentwässerungsmaßnahme in Seligenstädt und die Straßenbeleuchtung in der Reichenbacher Straße zu realisieren. Beide Vorhaben sind Gemeinschaftsprojekte von Bürgern und Verwaltung.
Die nächste Sitzung findet am 22. Oktober statt. Themen von Öffentlichen Interesse stehen an, so die geplante Errichtung einer WKA am Standort Cretzschwitz sowie die Erweiterung der bestehenden Biogasanlage am Standort Großaga der Bio-Energie-Gera/Aga GmbH nach § 16 BImSchG.
Bernd Müller, Ortsteilbürgermeister

 

0174 – 3477085

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Adresse

An der Froschweide 2A
An der Froschweide 2A
Gera - Kleinaga
Gera - Kleinaga
07554
07554